Vitori kristallmatte Retoure und Mega Probleme

Vitori Kristallmatte Retoure und Mega Probleme
Antworten
Kori

Vitori kristallmatte Retoure und Mega Probleme

Beitrag von Kori »

Hallo vielleicht weiß einer Rat. Ich habe mir die Vitori Krostallmatte gekauft. Leider war sie nicht das passende für mich und ich wollte sie Retour zurückschicken.
Also schreibe ich vitori innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht per Mail an mit Wiederrufrechtschreiben etc.
Ich erhielt bis heute keine Antwort, ebenso keine Retourenunterlagen.
Jetzt lese ich auf ihrer Seite das ich die Retouren Ware innerhalb von 14 Tagen nach Empfang bei der Post abgeben soll, sonst gilt das wiederrufsrecht nicht.
Also was mache ich ich sende alles auf eigene Kosten (20€) Retoure zurück, aber halt ohne Retourenunterlagen, weil ich diese ja nicht erhalten habe.
Die Ware ist nun angekommen und wieder meldet sich niemand. Ich werde versuchen sie per Telefon zu erreichen.
Was kann ich sonst noch tun ? Gibt es Probleme bei Retouren Sendungen die ohne Antrag ankommen?
Ich muss sagen ich bin Mega enttäuscht von der Firma. Als ich mir die Kristallmatte gekauft habe, konnten sie mir immer sofort antworten und jetzt herrscht totenstille.
Jessi

Re: Vitori kristallmatte Retoure und Mega Probleme

Beitrag von Jessi »

Kori, da bist Du nicht alleine. In einigen Telegram Gruppen und auf Trustpilot werden immer mehr Stimmen lauter, das vermehrt nicht auf Rücksendungen und Reklamationen auf seitens Vitori eingegangen wird! Auch in verschiedenen Facebook-Gruppen liest man leider nichts Gutes zu dem Thema.

Scheinbar geht es der Firma nur um den Profit! Hier wird Kundenservice kleingeschrieben bzw. ganz ignoriert. Schade eigentlich.

Sieht man aber auch daran, dass es auf der Vitori Seite keine Bewertungen zu den Produkten mehr gibt. Die echten liest man jetzt auf Trustpilot:

https://de.trustpilot.com/review/www.vitori.de

Ich würde mal mit unterdrückter Nummer dort anrufen!

Ansonsten wenn Du innerhalb der 14 Tage bist, einen Anwalt einschalten!

Schreibe doch mal auf Trustpilot dein Anliegen und dann schaust Du mal was passiert ?!
Kori

Re: Vitori kristallmatte Retoure und Mega Probleme

Beitrag von Kori »

@Jessi, Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde jetzt nochmal versuchen morgen da anzurufen, oder ich tue so als würde ich nochmal eine Matte kaufen, dann melden sie sich auf jeden Fall.
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Ist die für sowas zuständig?
Was meinst du innerhalb der 14 Tage? Ab wann gelten die 14 Tage? Dann wenn die Firma meine Retoure erhalten hat, oder ab meinem Schreiben mit dem Wiederspruch?
Kann ich nur innerhalb der 14 Tage den Anwalt einschalten, oder geht das auch nach 14 Tagen noch?
Liebe Grüsse
Antworten